Weitere Aktivitäten

Außerparlamentarischer Wirkungskreis

Neben meiner Tätigkeit als Mitglied des Sächsischen Landtages engagiere ich mich natürlich auch außerhalb des Parlaments.

So unterstütze ich die stärkere ökologisch-soziale Profilierung meiner Partei durch meine Mitarbeit in der ökologischen Landesarbeitsgemeinschaft „ADELE“, deren Loge die rot-grüne, kluge Eule ist. (HIER)
Unter der Regie des Landesvorstandes und der ADELEN entstanden u.a. die ökologischen Leitlinien aus dem Jahr  2008 (HIER) oder wurden die Beschlüsse zum Energieparteitag der sächsischen LINKEN im Jahr 2010 (HIER) erarbeitet.

Seit 2010 bin ich Mitglied des Kreisvorstandes der LINKEN im Landkreis Görlitz. (HIER)

Außerdem führe ich seit der Kommunalwahl im Jahr 2009 auch die Fraktion Die LINKE. im Kreistag Görlitz. (HIER)